DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar German

http://www.woerterbuch-englisch.infoDIX: Deutsch-Englisch Wörterbuch, Deutsch-Spanisch , Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Erweiterte (flache) Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht
Foren: Grammatik Deutsch: Re: Formuliert man das so?
Autor: Hali (---.z.pppool.de)
Datum: 8. Apr. 2008  19:30

Vorweg ein paar Schreibfehler
(Haupttext:) Staatspräsidentin, Humboldt-Universität
(Themen:)Präsidentinnen

So, nun die Antworten:
1.1 Zwischen beiden Frauen gibt es mehrere Ähnlichkeiten: sie haben die gleiche - oder ähnliche - Haarfarbe und Frisur, sie haben fast dasselbe Alter. Im Text steht auch, dass Michelle Bachelet wie die deutsche Kanzlerin aussieht. Beide Frauen sind (kein Komma!) außerdem (kein Komma)in der Politik engagiert. Sie haben(kein Komma) alle zwei (kein Komma) in der Deutschen Demokratischen Republik gelebt, sie sprechen Deutsch.

1.2. (Du sollst - siehe oben - in einem ganzen Satz antworten. Daher:) Nein. Sie ist nicht die erste Präsidentin, sondern die zweite nach I. Perón.

1.3. Ángela und ihre Tochter - Michelle Bachellet - waren in Exilkreisen bekannt, weil der Mann von Ángela (besser: weil Ángelas Mann), Alberto, ermordet wurde. Alberto war Armeegeneral und loyal gegenüber Präsident Allende. Mutter und Tochter waren auch eine Zeit lang in einem Gefängnis des Pinochet-Regimes.

2.1. (OK)
2.2. Nein, sie studierte Medizin in Berlin, und in Chile arbeitete sie als Kinderärztin, als sie aus dem Exil wiederkehren durfte. (wieder kehren würde bedeuten: noch einmal kehren=fegen)
2.3. (OK)

Noch etwas zu Deiner Einführung:
Das ist ein Modell von einer Prüfung (besser: das ist ein Prüfungsbeispiel). Ich habe unten auf die Fragen geantwortet (oder: ich habe unten die Fragen beantwortet), aber ich bin mir sicher, man könnte es besser formulieren.

Kaum! Sehr gut gemacht. Wo ist der Text mit den 150 Wörtern???

Erweiterte (flache) Ansicht Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht
 Foren: Grammatik Deutsch
 ThemenAutorDatum
 Formuliert man das so?  neu
Tandem8. Apr. 2008  17:45
 Re: Formuliert man das so?  neu
Hali8. Apr. 2008  19:30
Tandem8. Apr. 2008  19:37
Tandem8. Apr. 2008  19:40
Flips8. Apr. 2008  19:45
Hali8. Apr. 2008  22:02

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages , W.Honig