DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar German

http://www.woerterbuch-englisch.infoDIX: Deutsch-Englisch Wörterbuch, Deutsch-Spanisch , Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Erweiterte (flache) Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Vorherige Nachricht  |  Nchste Nachricht
Foren: Grammatik Deutsch: Re: Maria sieht Peter. Wer sieht wen?
Autor: Hali (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 9. Feb. 2011  22:05

Noch einen kleinen Piekser fr Tony!
Natrlich "hob i di", aber ein bichen widersprechen mu ich doch: Man kann auch bei Personen das "a" weglassen, und zwar wenn es sich um eine unbestimmte Person handelt: Busco una persona que me ayude con la gramtica. Slo tengo un amigo. No encontr un solo mdico en la multitud.
Dieses "a" darf nur nicht ausgelassen werden, wenn eine bestimmte Person gemeint ist. El jefe busca a su secretaria. Slo tengo a mi madre. No encontr a Juan en la multitud
Manchmal ist der Unterschied, vom Deutschen her gesehen, sogar lexikalisch: querer un nio ein Kind wollen, querer a un nio ein - bestimmtes - Kind lieben.

Und bevor Du mir den Kopf abhaust, lieber Tonix: Viele Stze habe ich aus der Hispanoteca:
http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/lexikon%20der%20linguistik/a/akkusativ%20mit%20a%20im%20spanischen%20%20%20acusativo%20personal.htm

Pieks!

Erweiterte (flache) Ansicht Vorherige Nachricht  |  Nchste Nachricht
 Foren: Grammatik Deutsch
 ThemenAutorDatum
 Maria sieht Peter. Wer sieht wen?  neu
AlfonsII9. Feb. 2011  16:12
 Re: Maria sieht Peter. Wer sieht wen?  neu
Hali9. Feb. 2011  19:15
Guni9. Feb. 2011  19:49
AlfonsII9. Feb. 2011  20:30
Hali9. Feb. 2011  21:42
anthony9. Feb. 2011  19:46
Hali9. Feb. 2011  22:05
anthony9. Feb. 2011  23:26
Hali10. Feb. 2011  01:06

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages , W.Honig