DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar German

http://www.woerterbuch-englisch.infoDIX: Deutsch-Englisch Wörterbuch, Deutsch-Spanisch , Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Grammatik Deutsch: Verbesserung
Autor: carlos (---.201-253-249.telecom.net.ar)
Datum: 6. Jun. 2010  00:42

Bitte, knnte jemand diese kurze E-Mail korrigieren?
Vielen Dank!!
Liebe Sandra:

Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann an den Deutschkurs nicht mehr teilnehmen. Seit ich umgezogen bin, habe ich keine Wohnung mehr. Das Haus, das ich gekauft habe, soll repariert werden. Deshalb wohne ich mit meinen Kindern: Vier tage in Belgrano, drei Tage in Ezeiza, acht Tage in Rio Negro und vielleicht noch auch drei Wochen in Spanien. Heutzutage fllt es mir sehr schwer , in den CUI zu gehen.

Ich habe gern mit dir Deutsch gelernt und ich hffe, dass ich deinen Unterricht noch einmal nehmen kann.

Herzliche Gre
Laura ( die Mutter von Carlos/ Carlos Mutter:-)

Foren: Grammatik Deutsch: Re: Verbesserung
Autor: anthony (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 6. Jun. 2010  02:28

Liebe Sandra:

Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann an den Deutschkurs nicht mehr teilnehmen. Seit ich umgezogen bin, habe ich keine Wohnung mehr. Das Haus, das ich gekauft habe, soll repariert werden. Deshalb wohne ich mit meinen Kindern: Vier tage in Belgrano, drei Tage in Ezeiza, acht Tage in Rio Negro und vielleicht noch auch drei Wochen in Spanien. Heutzutage fllt es mir sehr schwer , in den CUI zu gehen.

Ich habe gern mit dir Deutsch gelernt und ich hffe, dass ich deinen Unterricht noch einmal nehmen kann.

Herzliche Gre
Laura ( die Mutter von Carlos/ Carlos Mutter:-)

------------------------------------------------------------------

Liebe Sandra,

es tut mir wirklich leid, aber ich kann an dem Deutschkurs nicht mehr teilnehmen. Seit ich umgezogen bin, habe ich keine Wohnung mehr. Das Haus, das ich gekauft habe, muss erst repariert werden. Deshalb wohne ich mit meinen Kindern vier Tage in Belgrano, drei Tage in Ezeiza, acht Tage in Rio Negro und vielleicht auch noch drei Wochen in Spanien. Heutzutage fllt es mir sehr schwer , in den CUI zu gehen.

Ich habe (sehr) gern mit Dir Deutsch gelernt und deshalb hoffe ich, wieder an Deinem Unterricht teilnehmen zu knnen.

Herzliche Gre von
Laura ( der Mutter von Carlos/ Carlos Mutter = ist beides mglich)

Saludos cordiales

Nachricht editiert (6. Jun. 2010  02:29)

Autor: carlos (---.190-231-138.telecom.net.ar)
Datum: 6. Jun. 2010  02:37

Vielen Dank Thony!
Sobre todo por la hora... Es scheint mir, dass es sehr spt bei dir ist.
Ich dachte, dass man das Akkusativ mit dem Verb teilnehmen verwenden musste.
Grsse!
Carlos

Mensaje editado (6 Jun. 10  02:45)

Datum: 6. Jun. 2010  02:45

Hola Carlos !

DE NADA !!!

S, ahora va siendo hora de que me vaya a la cama !

Que tengas un buen domingo y saluda a tu madre de mi parte, aunque no tengo el gusto de conocerla ;-)))

Zitat:

Ich habe gern mit dir Deutsch gelernt und ich hffe, dass ich deinen Unterricht noch einmal nehmen kann

Es gibt noch die Mglichkeit einer anderen Formulierung:

Ich habe sehr gern mit Dir Deutsch gelernt und ich hoffe, dass ich Deinen Unterricht noch einmal " in Anspruch nehmen kann".

Buenas noches

Nachricht editiert (6. Jun. 2010  02:54)

Autor: ClemensPerez (---.Red-79-157-193.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 6. Jun. 2010  08:49

Tambin creo que es posible escribir dir/Dir en minsculas o maysculas, como una quiera, segn las nuevas normas de ortografa. He encontrado esto:

Kleinschreibung
a) Anredepronomen der 2. Person drfen grogeschrieben werden aber nur in Briefen: du, ihr, dein, euer ... bzw. Du, Ihr .

Entiendo que drfen no es lo mismo que mssen

Autor: carlos (---.200-82-91.telecom.net.ar)
Datum: 6. Jun. 2010  12:24

Danke Thony, danke Klee!
Meine arme Mutter...manchmal erkenne ich sie auch nicht:-)
Meine Mutter hat ihr Passwort verloren, deshalb bitte sie mich, um ihr zu helfen.
Wie sie gesagt hat, sie ist dauern von Haus zu Haus ziehen. Sie knnten aber bei mir bleiben!! Sie ist jetzt in Rio Negro, das meint Patagonie. Eine sehr lange Reise von Buenos Aires entfern! Es gibt ja manchmal "Kleinigkeiten" zwischen Schwiegemutter und Schwiegertochter... aber nicht sooo oft.

Mensaje editado (6 Jun. 10  14:28)

Autor: _Al_Medock_ (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 6. Jun. 2010  14:03

Carlos,
Lo siento que pasa con tu madre!
Recibir un nuevo Passwort es muy simple.
En el sitio Anmelden hay un men Passwort vergessen.
Tu madre tener que a pulsar en sto solamente y seguir los pasos anunciados.

csc Al

Datum: 6. Jun. 2010  14:56

Klee,

Wird dir, dich, du, dein u.s.w. gro oder klein geschrieben?

In Briefen, E-Mails, SMS wahlweise ja, sonst nein.

Dir und Dich, gro oder klein?

Wenn die persnliche Anrede "Du" in einem Brief, in einer E-Mail oder in einer SMS steht, dann hast Du die Wahl bzw. es ist Deinem persnlichen Geschmack und typografischen Empfinden berlassen, ob Du gro oder klein schreibst.

In allen Texten, bei denen es sich nicht um eine E-Mail, eine SMS oder einen Brief handelt, wird "du", "dir", "dich" immer kleingeschrieben.

Seit der Rechtschreibreform ist offensichtlich der Beliebigkeit Tr und Tor geffnet !!! .

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages , W.Honig