DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar German

http://www.woerterbuch-englisch.infoDIX: Deutsch-Englisch Wörterbuch, Deutsch-Spanisch , Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Grammatik Deutsch: HORIZONT - Lieber Anthony - Querido Antonio
Autor: Albertuain (---.hcdn.gov.ar)
Datum: 28. Mai 2010  21:33

Wenn Du so sicher bist, könntest Du mir erklären, warum das Wörterbuch (Langenscheidts Großwörterbuch-Deutsch als Fremdsprache)zwei Aussprachen zeigt? Grüße.

Foren: Grammatik Deutsch: Re: HORIZONT - Lieber Anthony - Querido Antonio
Autor: anthony (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 28. Mai 2010  21:51

Dazu kann ich Dir nur eines sagen. Ob im Duden, oder bei Google - und sonstigen Medien, es wirklich nicht alles richtig was man da zu lesen/lernen bekommt. Und was Langenscheidt betrifft, das ist für mich persönlich (und auch für viele andere) 2.Kategorie, also mit anderen Diccionarios überhaupt nicht zu vergleichen !

Aber das Beste wäre in diesem Falle, Du sprächest mit einem Germanoparlante (falls Du die Möglichkeit dazu hast !?) und spätestens dann wirst Du die richtige Aussprache hören können, aber abgesehen davon hatte ich Dir ja gestern die LAUTSCHRIFT hieher kopiert und daraus kannst Du auch ersehen, das die Betonung auf Hori-ZONT liegt !!!

Saludos cordiales

Nachricht editiert (28. Mai 2010  21:52)

Autor: ClemensPerez (---.Red-83-59-136.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 29. Mai 2010  11:20

Hola Albertuain:

No necesitas abrir un nuevo hilo cada vez que planteas una pregunta sobre un tema que ya esta abierto. Puedes rebatir despues de la respuesta que se te haya dado.

Saludos,
el Klee

Autor: ClemensPerez (---.Red-83-59-136.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 29. Mai 2010  11:34

Ich unterstütze die Antwort von Tony. Ich habe das On-line Wörterbuch von Langescheidt geguckt und da wird nur eine Betönung gezeigt, und zwar "hori'tsɔnt", was HorizOnt ist. Langenscheidt schreibt den Apostroph vor der Silbe, die betönt wird. Z.B., Werbung wird so gezeigt "'Werbung".

Hat das dich vielleicht verwirrt, Albertuain?

el Klee

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages , W.Honig